Header
blockHeaderEditIcon
Referenzen
blockHeaderEditIcon

Wenn Ihnen meine Kurse gefallen haben können Sie gerne hier Ihre Rückmeldung angeben.

Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 120 Einträge.

(1) 2 3 4 ... 24 »

120 14.04.2024 Super Sache!
Rüdiger 
Sehr kompetent und total entspannt, das ist Claus. Das macht einen Fototag mit ihm zum Vergnügen: Man lernt extrem viel, aber das passiert quasi nebenbei. Die Zeit verging wie im Flug, und von einer abwechslungseichen Tour habe ich tolle Fotos nach Hause gebracht.


119 18.02.2024 Workshop im Schönbuch
Sylvia Treffinger 
Super schöner und entspannter Tag im Schönbuch
Claus gestaltet den Workshop mit vielen tollen Fotospots und kreativen Ideen für außergewöhnliche und interessante Bilder.
Ich habe viel ausprobieret dürfen und viel gelernt.
Vielen Dank und gerne mal wieder
Sylvia


118 14.08.2023 Fotoexkursion im Schönbuch am 05.08.2023
Susanne 
Das war nicht nur eine Fotoexkursion im schönen Schönbuch,nein, sondern auch eine Exkursion zum Thema Flora und Fauna. Die Stunden mit Claus vergingen wie im Fluge und ich habe ganz viel neues Wissen mitgenommen. Der Tag war für mich persönlich ein voller Erfolg! DANKE! Gr


117 19.06.2023 Lange Nacht - Milchstrassenfotografie
Georg Clewing 
Ich war in der Nacht vom 17. auf den 18.6. mit Claus und Gerhard auf der Hohenzollernalb und habe einen sehr engagierten Workshop bei bestem Wetter und freiem Himmel erlebt. Trotz meiner nicht optimalen Ausrüstung (Nikon D7200) habe ich auf meinen Fotos schon die Milchstrasse entdeckt. Claus hat mir sein lichtstarkes Objektiv geliehen und das machte einen Unterschied. Ich habe gelernt, was es bei der Milchstrassenfotografie zu berücksichtigen gibt und bin an die Grenzen meiner Ausrüstung gestoßen. Deshalb Vorsicht! Ein Milchstrassen-Workshop kann hohe Folgekosten haben Zum Sonnenaufgang haben wir dann noch einen Ausflug ins Donautal gemacht, so dass die Nacht wirklich sehr lang geworden ist. Zum Sonntagsfrühstück war ich dann wieder daheim. Insgesamt sehr empfehlenswert!


116 04.06.2023 Super Tag im Schönbuch
Thomas 
am 03.06. war ich einen Tag mit Claus im Schönbuch unterwegs. Es war wie immer unglaublich interessant und ich lerne jedes Mal etwas dazu. Auch einige Orte im Schönbuch, die ich noch gar nicht kannte hat er mir gezeigt und es sind sehr schöne Fotos dabei herausgekommen.
Ich freue mich schon auf eine nächste Exkursion!


(1) 2 3 4 ... 24 »
Footermenü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*